Pilzpfad_2014

Pilzlehrpfad “Mycelium” im Stadtwald Freiburg

Gestalterische Entwicklung des "Themen- und Erlebnispfades „Mycelium“ im Stadtwald oberhalb vom Waldhaus. Entwicklung eines durchgängigen Corporate Design.
Ein Projekt der Stadt Freiburg sowie des Naturpark Südschwarzwald.

Das Thema Pilze war bislang aber nur am Rande vertreten. Auf Initiative des Forstamts Freiburg wurde diese Lücke nun geschlossen: Der neue Pilzlehrpfad bietet kleinen und großen Waldbesuchern Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Pilze.
Die wunderschönen Holzskulpturen wurden von Thomas Rees entwickelt und umgesetzt. Mehr Beispiele seines Schaffens finden sie unter:
Info: www.thomas-rees.com

Visit Site →

Mycelium Stadtwald FreiburgIMG_4587Mycelium-Park_FreiburgWaldlehrtafel_Pilzpfad_Freiburg_MyceliumDas_ungleiche_paarl_thomas_Rees_skulptur_Mycelium_FreiburgMycelim_Waldtafeln_Freiburg_Stadtwald_MycelimMycelim_Freiburg_skulptur_thomas_reesIMG_4578